Vortrag des Rosenzüchters Franz Wänninger

20171014_160335_001_resized

Am Samstag, den 14.10.2017 trafen sich siebzehn Aachener Rosenfreunde und sechs Gäste, unter anderem vier Gäste eines belgischen Rosenvereins, im Pfarrheim in Imgenbroich. Dorthin hatten wir den Rosenzüchter Franz Wänninger eingeladen. Er hielt einen sehr interesannten Vortrag über sein Leben als Rosenzüchter unter dem Titel "Es begann mit der Rose Superstar". Dabei zeigte er uns viele Bilder und erklärte , wie man Rosen durch Stecklinge vermehren kann und Neuzüchtungen durch Kreuzungen entstehen.
Ebenfalls stellte er uns viele Rosensorten und ihre Eigenschaften vor. Er ist auch der Züchter unserer Rose „Eifeltraum“.
Nach drei kurzweiligen Stunden bei Kaffee und Kuchen verabschiedeten wir Herrn Wänninger in der Hoffnung ihm vielleicht wieder einmal zuhören zu dürfen.

Galerie