Jahreshauptversammlung

20180217_162958

Am 17.02.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Freundeskreises der Rosenfreunde Aachen im Hotel Lammersdorfer Hof statt.

In unserem Freundeskreis befinden sich in der Zwischenzeit bereits 58 Mitglieder. Sigrid Liedtke begrüßte insgesamt 26 Mitglieder zu dieser Versammlung. Nach einem  Kaffee- und Kuchengenuss begann um 15.30 Uhr die offizielle Versammlung. Es wurde der Jahresbericht verlesen und der Kassenbericht vorgetragen. Nach der Entlastung des Vorstandes und einer allgemeinen Aussprache konnte die Versammlung offiziell beendet werden.

Anschließend wurde vom Referenten Heiko Schache, einem Vertreter der Firma Oscorna, ein interessanter Vortrag zum Thema „Gesunder Pflanzenschutz“ gehalten. Dabei stellte er als wichtigste Thesen fest: „Ist der Boden lebendig, bleibt die Pflanze gesund!“ und „Geben Sie nichts in den Boden, was das Leben darin hemmt oder schädigt!“ Natürlich stellte er alle Produkte der Firma Oscorna vor, die alle gänzlich auf Naturbasis hergestellt werden. Dabei legte er auch für uns das Hauptaugenmerk auf den „Bodenaktivator“ und den „Rosendünger“.

Galerie