Besuch der Gärtnerei "Sängerhof" in Meckenkeim

IMG-20180505-WA0005

Am Samstag, den 05. Mai 2018, fuhren zwölf Aachener Rosenfreunde nach Meckenheim und besuchten dort die Gärtnerei und Baumschule „Sängerhof“.

Dabei handelt es sich um eine sehr große und schon seit 125 Jahren bestehende Gärtnerei und Baumschule. Hier gab es eine sehr große Auswahl von verschiedenen Gartenpflanzen und Rosen, für die sich die Rosenfreunde besonders interessierten, zu besichtigen. Es waren natürlich auch noch viele andere tolle Sachen u. a. auch tolle Gartenmöbel, schicke Gartenkleidung und wunderschöne Dekorationsartikel zu bestaunen und zu erwerben. Wovon die Rosenfreunde reichlich Gebrauch machten.

Zum Abschluss genossen die Rosenfreunde gemeinsam noch in der Cafeteria einen kleinen  Imbiss.

Anschließend fuhren einige von ihnen noch zum von dort 1,5 Kilometer entfernten „The British-Shop“. Dort gab es weiter Einkaufsmöglichkeiten von typisch britischen Produkten, wie Barbour, Bekleidung, Parfüm und Gartenaccessoires, Samen und Geschenkartikel.

Insgesamt war es für alle ein entspannter und interessanter Ausflug.

Galerie