Geehrten Mitglieder

Am Samstag den 16. Februar 2019 um 15.00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung  im Lammersdorfer Hof in Simmerath-Lammersdorf statt. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde eröffnete Sigrid Liedtke die Versammlung. Es wurden der Jahresrückblick und der Kassenbericht verlesen. Nach der Bestätigung der Kassenprüfer, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt war,wurde dem Antrag auf  Entlastung des Vorstandes nach gegeben.Es wurden noch ein paar Termine besprochen. Zum Dank überreichte Sigrid Liedtke ein paar Rosen an einige Mitglieder des Vereins und  beendete den offiziellen Teil der Versammlung.

Hans-Werner Schmidt hielt anschließend einen kurzweiligen Vortrag unter dem Motto "Wie ich meine Rose fand" über die „Krim- Rose“.  Diese entdeckte er zunächst in einem Garten zweier Mitglieder der Rosenfreunde Aachen. Er  erzählte, welche Ermittlungen er angestellt hatte um den Ursprung dieser Rose zu finden. Es wurde eine Reise von Höfen, über Persien und bis zur Krim.