"Keine Scheu vor Kamelien"

Kamelie_000027

Am Samstag, den 13. April 2019, fand im Hotel Lammersdorfer Hof in Simmerath-Lammersdorf ein Vortrag über Kamelien statt. Herr Hartmut Eisen aus Aachen, von der Deutschen Kameliengesellschaft,  hielt unter dem Motto " Keine Scheu vor Kamelien" den Aachener  Rosenfreunden und einigen Gästen einen interessanten Vortrag über die Zucht und Pflege der Kamelien. Sechsundzwanzig interessierte Zuhörer genossen nach einem einer gemütlichen Kaffeerunde den Vortrag. Es war schon verblüffend zu hören, dass die Kamelie ursprünglich in Ostasien als Gartenpflanze gezüchtet wurde und erst im 17. Jahrhundert die Gärten Europas eroberten. Es gibt über 240 Arten und ca. 30.000 Sorten.

Wer noch mehr darüber lesen möchte kann gerne sich unter www. kameliengesellschaft.de noch einiges mehr nachlesen.

Galerie