"Sommerschnitt bei Rosen"

IMG_20190615_140417

Am Samstag den 20.Juli 2019 fand im Garten  unter der Anleitung unseres Rosenfreundes Hans- Werner Schmidt ein Kurs „Sommerschnitt bei Rosen“ statt.

Fünfzehn Rosenfreunde hatten die Gelegenheit in Theorie und Praxis den Sommerschnitt an Rosen zu üben. Nach der Begrüßung begann der Kurs zunächst mit einem Rundgang im hinteren Gartenteil und der theoretischen Einführung ins Thema. Dann konnten schon erste praktische Übungen durchgeführt werden.

Nach der Mittagspause begann der zweite Teil der praktischen Übungen und jeder konnte das Erlernte unter Anleitung an den Rosen ausprobieren. Familie Schmidt hatte für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Es gab leckere Suppe zur Mittagspause und  am Nachmittag Kaffee und Tee für alle Anwesenden.

Anschließend traten alle die Heimreise an und freuten sich darauf, das Erlernte an den eigenen Rosen auszuprobieren.