Gartenfahrt zum "De Heerenhof" in Maastricht

IMG_20190928_140152

Am Samstag den 28.09.2019 besuchten die Rosenfreunde in Maastricht den "De Heerenhof". Es handelt sich, um einen wunderschönen 3000 qm großen Garten, der von zwei bekannten Gartenarchitekten angelegt wurde. Hier sind Idylle, Romantik und moderner Garten direkt nebeneinander vereint. Im älteren Teil des Gartens wachsen  sehr alt eingewachsene Obstbäume zwischen Stauden, Teich und Rosen. Auf den ganzen verschlungenen Wegen begleiteten die Rosenfreunde Buchsbäume in Hecken- und in Büschen. Sogar am Eingang des Gartens gedeiht  ein riesiger Kiwi Baum voller Früchte.

Der Garten nebenan war ein moderner und architektonisch angelegter  Garten. Hier wurde weniger wert auf Blumen gelegte. Es überwogen Hecken, Buchsbäume, Teichanlagen und Obstbäume das recht gradlinige Bild.

In der extrem modern und großzügig eingerichteten Wohnküche des Hauses konnten die Rosenfreunde dann zum Abschluss  Kaffee und Kuchen genießen.  Alles in allem eine sehr schöne Fahrt mit sehenswertem Garten und sehr freundlichen Gastgebern.

 

Galerie