Meteorologischer Frühlingsanfang

IMG-20210301-Biene

Liebe Rosenfreunde

Die Temperaturen steigen an und der Garten beginnt sich von seiner grünen Seite zu zeigen. Leider können wir uns, wie Ihr aus der Pressse entnehmen könnt, aufgrund der Corona-Pandemie immer noch nicht treffen. Wir haben aber unsere Gärten und können uns an der Schönheit der Natur und der Pflanzenwelt erfreuen. In diesen Tagen beginnt nicht nur der meteorlogische Frühling, sondern die Natur hat auch aufgrund der warmen Temperaturen, pünktlich mit dem Wachstum begonnen. In der Galerie ein paar Frühlingsimpressionen.

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!

Eduard Mörike

Galerie