Gartenbesuch der Rosenfreunde bei Familie Stiel

20220820_170004

Die Rosenfreunde und Teilnehmer des Rosenschnittkurses trafen sich am Nachmittag des 20. August 2022, im Garten von Elfriede Stiel in Simmerath-Kesternich, um sich das Ergebnis vom Rosenschnittkurs im April anzusehen und ihren schönen Naturgarten zu bewundern. Dort wurden alle mit leckerem selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, sowie verschiedenen Kaltgetränken verwöhnt.


Hans-Werner Schmidt gab wertvolle Tipps und beantwortete einige Fragen der Rosenfreunde und Gäste, zur Pflege und Erhalt verschiedener Pflanzen im Garten.

Elfriede Stiel bekam von den Rosenfreunden verschiedene neue Rosen für Ihre Beete als Gastgebergeschenk übergeben.

Während der Veranstaltung tauschten die Rosenfreunde untereinander selbstgezüchteten Mohnsamen und Lichtnelkensamen aus.

Anschließend konnten die Gäste den naturnahen Garten mit Apfelbäumen und diversen Obstsorten, sowie vielen kleinen Deco-Elementen bewundern. Leider waren die schönen Rosen erst am Beginn der zweiten Blüte und man konnte nur vereinzelt die Schönheit der Rosen bewundern.

Danke an Elfriede und Adalbert Stiel für den schönen Nachmittag in einem idyllischen und schönen Garten.

Galerie