Rosenfreunde besuchen Rosenfreunde in Strauch
Wiedermal trafen sich die Aachener Rosenfreunde unter dem Motto "Rosenfreunde besuchen Rosenfreunde". Angelika und Ernie Boltz luden uns in ihren Garten ein. Wir überreichten den Gastgebern ein Rosenstämmchen "Mandarin" von W. Kordes`Söhne, dass jetzt den Garten bereichern wird.
Ernie führte uns durch den Garten und erzählte wie der Garten mit der Zeit entstand.
Eine Augenweide sind die vielen Rosen (Kletter-, Rambler-, Strauch- und Edelrosen), die nur vor Gesundheit und Blühfreude um diese Jahreszeit strotzen. Es werden keine Spritzmittel eingesetzt. Harmonisch fügen sich prächtige Stauden mit Rosen in den Beeten ein. Die Ball- bzw. Strauchhortensie / H. arborescens Annabelle und Rispenhortensien setzen strahlende Highligts in eigenen Beeten. Dazwischen gedeiht der neu gepflanzte Zwergflieder / Syringa. Erwähnenswert ist der gepflegte Gemüsegarten mit verschiedenen Beerensträuchern und das Gewächshaus, das Ernie selbst baute. Jetzt gedeihen eine Anzahl von Gurken und verschiedenen Sorten Tomaten dort.
Angelika verwöhnte uns in der Zwischenzeit mit kühlen Getränken an diesem extrem heißen Tag. Anschließend gab es fürs leibliche Wohl Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und wir gingen zum gemütlichen Teil über.
Wir haben an diesem Tag einen wunderschönen Garten erlebt, der liebevoll und mit Begeisterung von den Rosenfreunden Angelika und Ernie gepflegt wird.
Unser aller herzlichsten Dank
die Aachener Rosenfreunde
Marion Marxreiter